Backpacking Central America

Puerto Rico   Nach meiner 2-monatigen Europareise ging es nach einem kurzen Stop Over bei meiner Schwester auch schon gleich weiter Richtung Mittelamerika. Puerto Rico hieß mein Ziel. Ich hatte den Flug bereits vor Monaten gekauft, als Ich noch in der Schweiz war. Es war ein One Way Ticket, da ich keinen Schimmer hatte von…

Backpacking in Europa

Eine Reise durch den wohl abwechslungsreichsten Kontinent der Welt. Zwei Monate lang mit dem Rucksack die verschiedensten Kulturen und Städte zu entdecken und die unterschiedlichsten Sprachen zu hören. In wohl keinen anderen Kontinent der Welt, leben auf einer relativ kleinen Fläche so viele Menschen wie in Europa. Bei einer Reise durch den „alten Kontinent“ stößt…

Zürich, Schweiz

Schweiz Nach meinem Kurzentschluss eine kleine verträumte, französische Insel mit der Schweiz zu tauschen damit ich zum einen mein Reisegeld etwas aufbessern kann und zum anderen wieder mehr in der Nähe meiner Familie zu sein, bin ich am 01.November.2014 in der Schweiz angekommen. Außer einmal für 10 Minuten über die Grenze gefahren zu sein, war…

Rio de Janeiro to Buenos Aires

Nach ca. 6-7 Wochen in Rio ging es für mich auch schon weiter. Da ich wenigstens einige andere Städte Brasiliens anschauen und unbedingt einen Abstecher nach Buenos Aires machen wollte, hab ich eine Reiseroute nach Sao Paulo, Florianopolis und Buenos Aires geplant. Teils mit dem Bus, teils mit dem Flugzeug. Von Rio de Janeiro ging…

Rio de Janeiro, Brasilien *again*

Rio de Janeiro, eine gefährliche Schönheit. Da war ich nun wieder. Zurück in der wunderschönen Stadt namens Rio de Janeiro. Zum zweiten Mal in Brasilien, diesmal aber mit einer besseren Vorbereitung. So habe ich mir ein Job gesucht in einem Hostel im Stadtviertel Estácio, wo ich für Kost+Logis+kleines Taschengeld gearbeitete, während ich mein Portugiesisch aufbesserte….

Lisboa, Portugal

Lissabon. Eine unglaublich wunderschöne Stadt. Und ich war nun ein Teil davon. Eine Woche zuvor hatte ich niemals im Leben daran gedacht, dass ich mal in Lissabon leben werde. Nicht weil mich das Land nicht reizen würde, sondern weil mir Portugal einfach auch nie in den Sinn kam. Umso besser, das Ich dieses Jobangebot gefunden…

London, England

London, eine Stadt die wohl nie schläft. Und ich muss ganz ernsthaft sagen ich war positiv von der Stadt überrascht. Ich hatte Sie mir jetzt nicht so berauschend vorgestellt aber das ist Sie definitiv, wunderschön und unglaublich teuer! Und da hab ich feststellen müssen, das mein eins geglaubtes „gutes“ Englisch eeecht schlecht war, jedenfalls…

Österreich

Österreich. Eine Wintersaison. Das war mein Plan. Aber ihr wisst ja bereits wie es ist wenn ich etwas plane ;) Ich bin nun also vom warmen und sonnigen Rio de Janeiro ins verschneite Obergurgel in Österreich gereist um mich dort in einem Hotel vorzustellen. Der Name ¨Obergurgel¨war aber wohl auch das einzige was ich dort…

Oi Brasil

Nach einer 41-stündigen Busfahrt erreichte Ich São José dos Campos. Ich hätte auch den Flieger nehmen können. Dann hätte ich nur nicht mein ganzes Gepäck mitnehmen können, welches sich nach einigen Jahren in Argentinien irgendwie so ziemlich vergrößert hatte. Und auch wenn das Fliegen an sich ja ganz schön ist, mehr als den Flughafen sieht…

Ein Auf und Ab in Buenos Aires

Mit das Schlimmste was einem im Ausland passieren kann, ist das man sein Portmonaise mit allen Bankkarten, Ausweisen und Kreditkarten verliert bzw. einem gestohlen wird. Nun, genau das ist mir passiert. Aber On Top: waren auch noch 1000$ Pesos im Portmonaise mit dem Ich eigentlich die Uni zahlen wollte. Ich hatte gerade das Geld…

Mein Leben in Argentinien

In den fast 3 Jahren in Buenos Aires habe ich so einiges erlebt. Gutes wie auch schlechtes. Aber ich habe noch nie so sehr um etwas gekämpft wie dort. Um meinem Traum. Denn es war- vor allem im ersten Jahr- alles andere als leicht für mich. Aber egal wie oft ich hingefallen bin, ich bin…

Umzug… ein Kapitel für sich

Ich glaube wenn man ein Rekord aufstellen würde der darin besteht wer am meisten innerhalb der kürzesten Zeit umgezogen ist, würde ich gar nicht mal so schlechte Chancen haben. Nach ungefähr einer Woche bin ich das erste Mal umgezogen, zu wohl den liebevollsten Menschen die Ich in meinem Leben kennen gelernt habe. Mein Großonkel und…